In unserem Betrieb stelle ich immer wieder fest, wie gross die Herausforderung für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen und wie wichtig es für das Wohlbefinden ist, ein gesundes Gleichgewicht herzustellen. Als Unternehmensleiter und engagierter Vater stehe ich selber regelmässig zwischen Geschäftsterminen, unaufschiebbaren Arbeiten und dem dringenden Bedürfnis, genügend Zeit mit meiner Familie verbringen zu können. Eine Balance zwischen verschiedenen Lebensbereichen herzustellen, ist eine wichtige Aufgabe für uns alle.

Frauen stehen dank vermehrter Chancengleichheit bessere berufliche Möglichkeiten offen. Väter leben heute familienorientierter und streben nach Gleichstellung der Mutter- und Vaterrolle. Gleichwertige Möglichkeiten zu finden damit Frau und Mann, Beruf und Familie vereinbaren können sind wichtige Erfolgsfaktoren für unsere Wirtschaft.

Diesen Herausforderungen besser begegnen zu können und Lösungsansätze aktiv mitzugestalten, sind meine Motivation für mein Engagement als Vorstandsmitglied der Familienplattform Ostschweiz.

20131119-20131119-_Z8B6279